Artikel 1 – Definitionen
Unter diesen Bedingungen haben die folgenden Begriffe die folgenden Bedeutungen:
1. Unternehmer: die natürliche oder juristische Person, die den Verbrauchern Produkte und / oder Dienstleistungen aus der Ferne anbietet;
2. Verbraucher: die natürliche Person, die keinen Beruf oder ein Geschäft ausübt und mit dem Unternehmer einen Fernvertrag abschließt;
3. Fernabsatzvertrag: Eine Vereinbarung, bei der im Rahmen eines vom Unternehmer organisierten Systems für den Fernabsatz von Produkten und / oder Dienstleistungen bis einschließlich des Vertragsabschlusses ausschließlich eine oder mehrere Kommunikationstechniken verwendet werden. Entfernung;
4. Technologie für Fernkommunikation: Mittel, die zum Abschluss einer Vereinbarung verwendet werden können, ohne dass Verbraucher und Unternehmer gleichzeitig im selben Raum zusammengekommen sind.
5. Überprüfungszeitraum: Der Zeitraum innerhalb des Verbrauchers kann von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
6. Widerrufsrecht: die Möglichkeit für den Verbraucher, innerhalb der Widerrufsfrist vom Fernabsatzvertrag zurückzutreten;
7. Tag: Kalendertag;
8. Dauerhafter Datenträger: Alle Mittel, die es dem Verbraucher oder Unternehmer ermöglichen, an ihn persönlich gerichtete Informationen so zu speichern, dass eine zukünftige Konsultation und unveränderte Reproduktion der gespeicherten Informationen möglich ist.


Artikel 2 - Identität des Unternehmers

Facile Media b.v.
Handel unter dem Namen: Camperstop-Shop

Geschäftsadresse:
Kraaivenstraat 25-49A
NL-5048 AB Tilburg

Telefonnummer: +31 (0) 13 2045046

Erreichbar am: Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr
E-Mail-Adresse: info@camperstop.com
Nummer der Handelskammer: 66930499
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: NL856757275.B01

Artikel 3 - Anwendbarkeit
1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jedes Angebot des Unternehmers und für jeden zwischen dem Unternehmer und dem Verbraucher geschlossenen Vertrag.
2. Vor Abschluss des Fernabsatzvertrags wird dem Verbraucher der Wortlaut dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Verfügung gestellt. Wenn dies vernünftigerweise nicht möglich ist, wird vor Abschluss des Fernabsatzvertrags darauf hingewiesen, dass die allgemeinen Geschäftsbedingungen vom Unternehmer eingesehen werden können und auf Anfrage des Verbrauchers versandt werden.
3. Wenn der Fernabsatzvertrag ungeachtet des vorherigen Absatzes und vor Abschluss des Fernabsatzvertrags elektronisch abgeschlossen wird, kann der Text dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen dem Verbraucher elektronisch zur Verfügung gestellt werden, so dass er als Verbraucher leicht gespeichert werden kann auf einem dauerhaften Datenträger. Wenn dies vernünftigerweise nicht möglich ist, wird vor Abschluss des Fernabsatzvertrags angegeben, wo die Allgemeinen Geschäftsbedingungen elektronisch eingesehen werden können und dass sie auf Wunsch des Verbrauchers elektronisch oder anderweitig versandt werden.
4. Für den Fall, dass zusätzlich zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen bestimmte Produkt- oder Servicebedingungen gelten, gelten die Absätze 2 und 3, und bei widersprüchlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen kann sich der Verbraucher jederzeit auf die geltende Bestimmung verlassen ihn am vorteilhaftesten.

Artikel 4 - Das Angebot
1. Wenn ein Angebot eine begrenzte Gültigkeitsdauer hat oder an Bedingungen geknüpft ist, wird dies im Angebot ausdrücklich angegeben.
2. Das Angebot enthält eine vollständige und genaue Beschreibung der angebotenen Produkte und / oder Dienstleistungen. Die Beschreibung ist ausreichend detailliert, um eine ordnungsgemäße Bewertung des Angebots durch den Verbraucher zu ermöglichen. Wenn der Unternehmer Bilder verwendet, sind diese eine echte Repräsentation der angebotenen Produkte und / oder Dienstleistungen. Offensichtliche Fehler oder Irrtümer im Angebot binden den Unternehmer nicht.
3. Jedes Angebot enthält Informationen, so dass dem Verbraucher klar ist, welche Rechte und Pflichten mit der Annahme des Angebots verbunden sind. Dies betrifft insbesondere:
a. Der Preis einschließlich Steuern;
b. Etwaige Versandkosten;
c. Die Art und Weise, wie die Vereinbarung geschlossen wird und welche Maßnahmen hierfür erforderlich sind;
d. Ob das Widerrufsrecht gilt oder nicht;
e. Die Zahlungsweise, Lieferung oder Ausführung des Vertrags;
f. Die Frist für die Annahme des Angebots oder die Frist für die Einhaltung des Preises;
g. Die Höhe des Tarifs für die Fernkommunikation, wenn die Kosten für die Verwendung der Technik für die Fernkommunikation auf einer anderen Grundlage als dem Grundtarif berechnet werden;
h. Wenn der Vertrag nach Abschluss eingereicht wird, wie kann er vom Verbraucher konsultiert werden;
i. Die Art und Weise, wie der Verbraucher vor Vertragsabschluss Informationen über nicht gewünschte Maßnahmen erhalten kann und wie er diese vor Vertragsabschluss korrigieren kann;
j. Alle Sprachen, in denen der Vertrag zusätzlich zu Niederländisch abgeschlossen werden kann;
k. Die Verhaltenskodizes, denen der Unternehmer unterliegt, und die Art und Weise, wie der Verbraucher diese Verhaltenskodizes elektronisch einsehen kann; und
l. Die Mindestdauer der Vereinbarung im Falle einer Vereinbarung, die sich auf die kontinuierliche oder regelmäßige Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen erstreckt.

Artikel 5 - Die Vereinbarung
1. Der Vertrag kommt vorbehaltlich der Bestimmungen von Absatz 4 zustande, wenn der Verbraucher das Angebot annimmt und die entsprechenden Bedingungen erfüllt.
2. Wenn der Verbraucher das Angebot elektronisch angenommen hat, bestätigt der Unternehmer die Annahme des Angebots elektronisch. Solange der Eingang dieser Annahme nicht bestätigt wurde, kann der Verbraucher die Vereinbarung auflösen.
3. Wenn die Vereinbarung elektronisch geschlossen wird, ergreift der Unternehmer geeignete technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz der elektronischen Datenübertragung und sorgt für eine sichere Webumgebung. Wenn der Verbraucher elektronisch bezahlen kann, wird der Unternehmer geeignete Sicherheitsmaßnahmen beachten.
4. Der Unternehmer kann sich - innerhalb gesetzlicher Rahmenbedingungen - darüber informieren, ob der Verbraucher seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann, sowie über alle Tatsachen und Faktoren, die für einen verantwortungsvollen Abschluss des Fernabsatzvertrags wichtig sind. Wenn der Unternehmer aufgrund dieser Untersuchung gute Gründe hat, den Vertrag nicht abzuschließen, ist er berechtigt, eine Bestellung oder einen Antrag unter Angabe von Gründen abzulehnen oder der Ausführung besondere Bedingungen beizufügen.
5. Der Unternehmer sendet dem Verbraucher die folgenden Informationen mit dem Produkt oder der Dienstleistung schriftlich oder so, dass sie vom Verbraucher auf einem dauerhaften Medium auf zugängliche Weise gespeichert werden können:
a. die Besuchsadresse der Niederlassung des Unternehmers, an die der Verbraucher Beschwerden einreichen kann;
b. die Bedingungen und die Art und Weise, in der der Verbraucher das Widerrufsrecht ausüben kann, oder eine klare Erklärung zum Ausschluss des Widerrufsrechts;
c. die Informationen zu bestehenden Kundendienstleistungen und Garantien;
d. die in Artikel 4 Absatz 3 dieser Bedingungen enthaltenen Informationen, es sei denn, der Unternehmer hat dem Verbraucher diese Informationen bereits vor Abschluss des Vertrags zur Verfügung gestellt;
e. die Voraussetzungen für die Kündigung des Vertrags, wenn der Vertrag eine Laufzeit von mehr als einem Jahr hat oder unbefristet ist.
f. Wenn sich der Unternehmer verpflichtet hat, eine Reihe von Produkten oder Dienstleistungen zu liefern, gilt die Bestimmung im vorherigen Absatz nur für die erste Lieferung.

Artikel 6a - Widerrufsrecht bei Lieferung der Produkte
1. Beim Kauf von Produkten hat der Verbraucher die Möglichkeit, den Vertrag innerhalb von vierzehn Kalendertagen ohne Angabe von Gründen aufzulösen. Diese Frist beginnt am Tag nach Erhalt des Produkts durch oder im Namen des Verbrauchers.
2. Während dieser Zeit wird der Verbraucher das Produkt und die Verpackung mit Sorgfalt behandeln. Er wird das Produkt nur in dem Umfang auspacken oder verwenden, der erforderlich ist, um zu beurteilen, ob er das Produkt behalten möchte. Wenn er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, wird er das Produkt mit sämtlichem Zubehör und - soweit dies vernünftigerweise möglich ist - im Originalzustand und in der Originalverpackung an den Unternehmer gemäß den angemessenen und klaren Anweisungen des Unternehmers zurücksenden.

Artikel 6b - Widerrufsrecht bei Erbringung von Dienstleistungen
1. Bei der Erbringung von Dienstleistungen hat der Verbraucher die Möglichkeit, den Vertrag innerhalb von vierzehn Kalendertagen ab dem Tag des Vertragsabschlusses ohne Angabe von Gründen aufzulösen.
2. Um von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, konzentriert sich der Verbraucher auf die angemessenen und klaren Anweisungen des Unternehmers mit dem Angebot und / oder spätestens bei Lieferung.

Artikel 7 - Kosten im Falle eines Widerrufs
1. Wenn der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, gehen höchstens die Kosten der Rücksendung auf seine Rechnung.
2. Wenn der Verbraucher einen Betrag bezahlt hat, erstattet der Unternehmer diesen Betrag so bald wie möglich, spätestens jedoch 14 Tage nach der Rückgabe oder Stornierung.

Artikel 8 - Ausschluss des Widerrufsrechts
1. Hat der Verbraucher kein Widerrufsrecht, so kann dies vom Unternehmer nur ausgeschlossen werden, wenn der Unternehmer dies zumindest rechtzeitig vor Vertragsschluss im Angebot klar angegeben hat.
2. Der Ausschluss des Widerrufsrechts ist nur für Produkte möglich:
a. die vom Unternehmer gemäß den Spezifikationen des Verbrauchers erstellt wurden;
b. das ist eindeutig persönlicher Natur;
c. die naturgemäß nicht zurückgegeben werden können (digitale Produkte);
d. das kann schnell verderben oder altern;
e. deren Preis Schwankungen am Finanzmarkt unterliegt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;
f. für einzelne Zeitungen und Zeitschriften;
g. für Audio- und Videoaufnahmen und Computersoftware, deren Siegel der Verbraucher gebrochen hat.
h. Der Ausschluss des Widerrufsrechts ist nur für Dienstleistungen möglich:
a) in Bezug auf Unterkunft, Transport, Restaurant oder Freizeitaktivitäten, die zu einem bestimmten Datum oder während eines bestimmten Zeitraums durchgeführt werden sollen;
b) deren Lieferung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Bedenkzeit begonnen hat;
c) in Bezug auf Wetten und Lotterien.

Artikel 9 - Der Preis
1. Während der im Angebot angegebenen Gültigkeitsdauer werden die Preise der angebotenen Produkte und / oder Dienstleistungen nicht erhöht, mit Ausnahme von Preisänderungen infolge von Änderungen der Mehrwertsteuersätze.
2. Im Gegensatz zum vorherigen Absatz kann der Unternehmer Produkte oder Dienstleistungen mit variablen Preisen anbieten, deren Preise Schwankungen auf dem Finanzmarkt unterliegen und auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat. Dieser Zusammenhang mit Schwankungen und die Tatsache, dass alle angegebenen Preise Zielpreise sind, sind im Angebot angegeben.
3. Preiserhöhungen innerhalb von 3 Monaten nach Vertragsschluss sind nur zulässig, wenn sie auf gesetzliche Regelungen oder Bestimmungen zurückzuführen sind.
4. Preiserhöhungen ab 3 Monaten nach Vertragsschluss sind nur zulässig, wenn der Unternehmer dies vereinbart hat und:
a) Sie sind das Ergebnis gesetzlicher Vorschriften oder Bestimmungen. oder
b) Der Verbraucher hat die Befugnis, den Vertrag an dem Tag zu kündigen, an dem die Preiserhöhung wirksam wird.
c) Die im Angebot für Produkte oder Dienstleistungen angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Artikel 10 - Einhaltung und Gewährleistung
1. Der Unternehmer garantiert, dass die Produkte und / oder Dienstleistungen der Vereinbarung, den im Angebot angegebenen Spezifikationen, den angemessenen Anforderungen an Zuverlässigkeit und / oder Verwendbarkeit und den zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses und / oder geltenden gesetzlichen Bestimmungen entsprechen staatliche Beschränkungen.
2. Eine vom Unternehmer, Hersteller oder Importeur als Garantie angebotene Vereinbarung berührt nicht die Rechte und Ansprüche, die der Verbraucher gegen den Unternehmer geltend machen kann, wenn die Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtungen des Unternehmers mangelhaft ist und / oder den Fernabsatzvertrag.

Artikel 11 - Lieferung und Ausführung
1. Der Unternehmer wird bei der Entgegennahme und Ausführung von Produktaufträgen sowie bei der Bewertung von Anträgen auf Erbringung von Dienstleistungen größtmögliche Sorgfalt walten lassen.
2. Der Lieferort ist die Adresse, die der Verbraucher dem Unternehmen mitgeteilt hat.
3. Unter gebührender Beachtung der Bestimmungen in Artikel 4 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird das Unternehmen angenommene Bestellungen unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen ausführen, sofern keine längere Lieferfrist vereinbart wurde. Verzögert sich die Lieferung oder kann eine Bestellung nicht oder nur teilweise ausgeführt werden, wird der Verbraucher spätestens einen Monat nach Auftragserteilung darüber informiert. In diesem Fall hat der Verbraucher das Recht, den Vertrag ohne Kosten aufzulösen, und das Recht auf Entschädigung.
4. Im Falle einer Auflösung gemäß dem vorhergehenden Absatz erstattet der Unternehmer den vom Verbraucher gezahlten Betrag so bald wie möglich, spätestens jedoch 30 Tage nach der Auflösung.
5. Sollte sich die Lieferung eines bestellten Produkts als unmöglich erweisen, bietet der Unternehmer einen Ersatzartikel an. Spätestens bei Lieferung wird klar und verständlich angegeben, dass ein Ersatzartikel geliefert wird. Für Ersatzartikel kann ein Widerrufsrecht nicht ausgeschlossen werden. Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Unternehmers.
6. Sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart, liegt das Risiko der Beschädigung und / oder des Verlusts von Produkten bis zur Lieferung an den Verbraucher beim Verbraucher.

Artikel 12 - Zahlung
1. Sofern nicht später vereinbart, sind die vom Verbraucher geschuldeten Beträge innerhalb von vierzehn Tagen nach Lieferung der Ware oder bei einem Vertrag über die Erbringung einer Dienstleistung innerhalb von 14 Tagen nach Ausstellung dieser Dokumente zu diesem Vertrag zu zahlen.
2. Beim Verkauf von Produkten an Verbraucher dürfen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen niemals eine Vorauszahlung von mehr als 50% vorsehen. Wenn eine Vorauszahlung vereinbart wurde, kann der Verbraucher keine Rechte bezüglich der Ausführung der betreffenden Bestellung oder Dienstleistung (en) geltend machen, bevor die vereinbarte Vorauszahlung erfolgt ist.
3. Der Verbraucher ist verpflichtet, Ungenauigkeiten in den dem Unternehmer zur Verfügung gestellten oder angegebenen Zahlungsdetails unverzüglich zu melden.
4. Bei Zahlungsverzug des Verbrauchers hat der Unternehmer das Recht, die dem Verbraucher bekannt gegebenen angemessenen Kosten vorbehaltlich gesetzlicher Beschränkungen in Rechnung zu stellen.

Artikel 13 - Beschwerdeverfahren
1. Der Unternehmer verfügt über ein gut bekanntes Beschwerdeverfahren und bearbeitet die Beschwerde gemäß diesem Beschwerdeverfahren.
2. Reklamationen über die Erfüllung der Vereinbarung müssen dem Unternehmer innerhalb einer angemessenen Frist, nachdem der Verbraucher die Mängel entdeckt hat, vollständig und klar beschrieben werden.
3. Reklamationen, die beim Unternehmer eingereicht werden, werden innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Eingangs beantwortet. Wenn eine Beschwerde eine vorhersehbar längere Bearbeitungszeit erfordert, antwortet der Unternehmer innerhalb von 14 Tagen mit einer Empfangsbestätigung und einem Hinweis, wann der Verbraucher eine detailliertere Antwort erwarten kann.

Artikel 14 - Bewertungen
Camperstop-shop.de bittet die Verbraucher, ihre Erfahrungen mit den Produkten, die sie gekauft haben, mit anderen zu teilen und über die allgemeine Kundenerfahrung auf Camperstop-shop.de zu berichten. Die Verbraucher werden gebeten, ihre Erfahrungen kurz nach ihrem Kauf auf Camperstop-shop.de mitzuteilen. Um die Qualität und Zuverlässigkeit der Bewertungen zu gewährleisten, haben wir eine Reihe von Regeln und Richtlinien aufgestellt, an die sich jeder halten muss.

Regeln und Richtlinien für Bewertungen
1. Der Verfasser muss ein Verbraucher von Camperstop-shop.de sein.
2. Der Autor muss das Produkt, über das er schreibt, tatsächlich gekauft haben.
3. Es ist nicht erlaubt, Erfahrungen über andere Dinge als das gekaufte Produkt und/oder Erfahrungen mit Camperstop-shop.de in einer Rezension zu teilen.
4. Unangemessene Sprache ist nicht erlaubt
5. Links und / oder Verweise auf andere Websites und Unternehmen sind nicht erlaubt
6. Eine Bewertung muss in deutscher Sprache verfasst sein.

Vor der Veröffentlichung werden alle eingehenden Bewertungen auf Herkunft und Inhalt geprüft. Diese Prüfung wird manuell von Camperstop-shop.de durchgeführt. Normalerweise wird eine Bewertung innerhalb von 1-2 Werktagen veröffentlicht. Wenn eine oder mehrere der oben genannten Regeln/Richtlinien nicht eingehalten werden, wird die Bewertung nicht veröffentlicht. Es ist nicht möglich, eine Bewertung selbst zu bearbeiten oder zu entfernen. Sollte der Autor dies dennoch wünschen, kann er sich über info@camperstop.com an den Kundenservice wenden.

Artikel 15 - Zusätzliche und / oder abweichende Bestimmungen
1. Größen, Spezifikationen und Bilder auf der Website unterliegen Fehlern und / oder Platzierungsfehlern.
2. Nichts von dieser Website darf ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Camperstop-shop.de durch Kopieren, Herunterladen oder auf andere Weise reproduziert und / oder veröffentlicht werden
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